Ich

KristinName: Kristin

Wohne in: Hamburg und das verdammt gerne!

Gitarrenaspirantin seit: 1995

Typ: Konzertgitarre Raimundo Guitereras Artesans und Westerngitarre Ibanez PF5 – träume aber schon noch von was Hochwertigerem

Ausstattung: Notenständer, 2 Plektrums, Satz Ersatzsaiten (müssten schon längst auf das Ding) Stimm-App auf’m iPod, zwei uralte Anfängerbücher, einen unsortierten Haufen tabs von ultimate-guitar.com … und irgendwo muss noch meine Fußbank sein
Update 02.05.2013: Mittlerweile sind es 4 Plektren, der Haufen tabs und Noten ist in einem Ringordner, meine Fußbank ist nicht aufzufinden, aber ich habe ein Kapodaster, ein Stimmgerät und das Beginner’s songbook von Justin Sandercoe.
Update 30.04.2014: Fußbank ist wieder aufgetaucht, aber jetzt mag ich sie auch nicht mehr :D. Dazugekommen: Das Acoustic songbook von Justin Sandercoe, aus dem ich aber noch nichts spielen kann
Update 13.05.2014: Durch die zweite Gitarre habe ich jetzt zwei Koffer, zwei Kapodaster, zwei Gitarrenständer sowie dreieinhalb Sets mit Westerngitarrensaiten

Musikalischer Werdegang: Mit fünf in der musikalischen Früherziehung gewesen, dann zwei Jahre Blockflöte, sieben Jahre Geige, zwei – vier Jahre Gitarrenunterricht. Seit 2009 singe ich aktiv in zwei Chören und hab daneben ca. drei Jahren lang sowas Ähnliches wie Gesangsunterricht genommen (bis Oktober 2013).

Lieblingsmusiker (mit und ohne Gitarren): Keane, Glen Hansard, Snow Patrol, Robbie Williams, Take That, Train, Adele, The Doors, Mumford&Sons und Jake Bugg

Das würde ich gern spielen können: „Hey there Delilah“ von Plain White T’s, „Hallelujah“ von Leonard Cohen und „Good riddance (Time of your life)“ von Green Day, „Wonderwall“ von Oasis, „What’s up“ von den 4NonBlondes und „Hey, Soul Sister“ von Train, „Über den Wolken“ von Reinhard Mey, „The A-Team“ von Ed Sheeran und „People are strange“ von The Doors, „Hurt“ von Johnny Cash, „Angels“ von Robbie Williams

Das kann ich schon spielen: siehe Menüpunkt Setliste

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: